Ankunft-10-04-14Danke, kleiner Hund!

Du liegst und schläfst. Sonnenstrahlen auf deinem Fell.
Wohlig reckst und streckst du dich. Wovon träumst du, kleiner Hund?
Von dem, was war? Von dem, was sein wird?
Hast noch nicht viel Gutes erlebt in deinem kurzen Leben.
Und doch vertraust du mir? Weißt, dass Menschenhände schlagen können und leckst mir doch die Hand? Weißt, dass Menschenbeine treten können und schläfst doch zu meinen Füßen?
Weißt, wie Menschen schreien können und wartest doch auf ein Wort von mir? Weißt, wohin dich Menschen brachten und folgst mir doch auf Schritt und Tritt?

(Autor unbekannt)

Vertrauen....ein Wort mit ganz viel Bedeutung. Vor allem für unsere Fellnasen, denn wenn sie das nicht immer wieder könnten, wären wir mit unserer Arbeit nicht da, wo wir jetzt sind.
Ankunftstag am Himmelschreiber in Hamburg. Mit aufkommenden Frühlingstemperaturen,viel Liebe und Wärme im Herzen konnten wir wieder einmal unsere wertvolle Fracht aus dem Flieger von Herrn Schöller empfangen und wünschen uns nun für alle Hunde, die heute in ein neues Leben starten, ganz viel Vertrauen und ein Leben in Sicherheit und Liebe.
Pünktlich konnten wir uns an das Auspacken der Boxen machen, in denen 9 Hunde auf Ihre Pflegestelle oder auf ihre neuen Menschen warteten. Auch 2 Leinenhunde reisten 1. Klasse.

 

Monty2Monty ist 5 Jahre und im Tierheim geboren. Wir freuen uns ganz besonders über diesen tollen Hund, der sich jetzt endlich hier in seiner Pflegestelle auf ein endgültiges Zuhause vorbereiten darf. Ob er spürt, das auch seine Schwester Minta den gleichen Weg gegangen ist ? Wir freuen uns, bald tolle Bilder aus seiner Pflegestelle zu sehen und über seinen weiteren Weg zu lesen.

 

Jerry, unser 2. Leinenhund, wurde zusammen mit seinem Bruder streunend außerhalb von Limassol gefunden Jerry2 und ins Tierheim gebracht. Jerry darf nun ein wunderschönes Leben in Sicherheit, im schönen Spreewald, leben und wenn wir ganz viel Glück haben, darf auch noch sein Bruder Tom dazu kommen. Wir drücken ganz feste die Daumen.

 

Loopy Loopy wurde schon sehnsüchtig von Ihrem Frauchen erwartet. Die Freude war riesengroß als sich beide endlich in den Armen hatten. Loopy hat keine schöne Zeit hinter sich aber dieses Erlebte darf sie nun hinter sich lassen und das Leben genießen.

 


Shadow, die kleine Knutschkugel. Was für ein Sonnenschein und seine Menschen lagen lang auf dem Shadow2Fußboden und strahlten mit ihm um die Wette. In Zukunft wird er einen neuen Namen bekommen und wir hoffen, wir werden ihn zusammen mit einem HappyEnd erfahren. Viel Glück kleiner Mann !

 

ChinChin wurde als Streuner gefunden. Sein Finder brachte ihn zu einem Tierarzt und bat um Hilfe, denn er wusste nicht wohin mit dem kleinen Mann. So kam Chin ins Tierheim.Er ist ein total liebes Kerlchen, war noch bei der Ankunft ein wenig aufgeregt aber jetzt kann er sich in Ruhe in seiner Pflegestelle in Hamburg erholen. Wenn alles super klappt, dann darf Chin auch für immer bleiben. Auch hier sind unsere Daumen gedrückt !


Dee ist ein kleinbleibendes, zartes Hundemädchen und das absolute Beuteshema von unserer lieben Dee2Pflegestelle Andrea. Hier darf sie lernen, Ihre Ängste abzulegen und die schönen Dinge des Lebens zu genießen. Wenn Sie Dee kennenlernen und in Neumünster besuchen möchten, dann melden Sie sich bei uns.

 

Princess2Princess Geschichte lässt einem beschämt auf einen Hund blicken und man stellt sich die Frage: Wie kann dieser Hund uns Menschen verzeihen, was ihm angetan worden ist?    Hier können Sie Ihre Geschichte nachlesen:

Princess 2, eine traurige Geschichte wartet auf ein Happy End                                         

Jetzt ist sie endlich in Sicherheit und darf in ihrer PS in Rosengarten ganz in Ruhe weiteres Vertrauen aufbauen und auf ihre Menschen warten. Für Princess würden sich alle Helfer bei PAWS und natürlich auch wir uns besonders freuen, wenn sie endlich ihr Traumzuhause finden könnte, in dem sie ganz viel Liebe bekommt.Ihr Wesen ist einfach bezaubernd. Sie ist ein lebhafter Hund, der am liebsten die Nähe des Menschen hat. Dabei ist sie ganz sanft und genießt jede Berührung.


Willow wurde im Alter von 6 Wochen einsam und verlassen mitten auf einer Strasse gefunden. Willow war in Willow2einem sehr guten Zustand, aber niemand hat sich gemeldet, der sie vermisst. So wollten ihre Retter die Kleine in ein Tierheim bringen, da sie eigentlich keinen zweiten Hund haben möchten. Willow hat sich aber so gut benommen, dass sie nun beschlossen haben, die Kleine zu behalten, bis ein gutes Zuhause für sie gefunden wird und das hat sie jetzt geschafft. Sie darf in Zukunft hier in Hamburg das Leben genießen.

 


Susi und  Jilly2Jilly und Susi lebten auf Zypern in einer wunderbaren Pflegestelle und warteten dort auf ihr endgültiges Zuhause. Anfangs waren beide sehr ängstlich. Anscheinend war der Kontakt zu Menschen in ihrem *Zuhause* sehr begrenzt und vielleicht auch nicht immer sehr nett...
Beide sind jetzt aber aufgetaut und zwei ganz normale, verspielte Hundekinder, die gerade dabei sind die Welt zu entdecken.

 

Jilly zieht nun erst einmal nach Adendorf und wenn alles gut verläuft, darf sie dort für immer bleiben.Jilly2

Susi

 

Susi ist vermittelt und wird in Döbeln bei Dresden aufwachsen.

 

 


Stan, unser ruhiger Geselle. Wir freuen uns sehr, das auch wieder ein etwas älterer Hund ein Zuhause Stangefunden hat. Stan freut sich jetzt auf ruhige Spaziergänge und vor allem auf Liebe und ganz viele Streicheleinheiten, die er jetzt in Cuxhaven genießen darf.

 

 

Keine dieser Ankünfte gleicht den anderen, und doch haben alle Menschen die zu diesen Ankünften anreisen ein gemeinsames Ziel.....den Tierschutz.

Wir möchten den neuen Hundeeltern danken, dass sie sich für einen Hund aus dem Tierschutz entschieden haben. Alle Hunde haben es verdient mit Liebe und Respekt behandelt zu werden und schauen sie mal genau hin....es sind alle Rohdiamanten !

Passen Sie gut auf Ihr neues Familienmitglied auf und wenn Sie sich eingelebt und aneinander gewöhnt haben, würden wir uns freuen einen Happy End Bericht von Ihnen zu lesen.

 

Ihr Zypernhundeteam