Geburtsdatum:  Dezember 2020 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 48 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  ca. 58 cm Microchipped:  ja
Länge:  ca. 75 cm Reserviert:  nein
Farbe:  weiss/braun

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Dezember 2023
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  nein (PAWS Dog Shelter)

 

Beschreibung aus Zypern:

Lea und Lew kamen gemeinsam zu uns ins Tierheim. Angeblich wurden sie auf der Strasse gefunden, aber vermutlich ist der Hintergrund ein anderer, denn beide waren so unglaublich ängstlich, dass es schwer vorstellbar ist, dass sie einfach so eingefangen werden konnten.

Lea hat sich relativ schnell an uns gewöhnt und wesentlich schnellere Fortschritte gemacht als Lew. Was beide gemeinsam haben sind die grosse Freude an Spaziergängen.

Lew könnte man als Angsthund bezeichnen. Er kommt nicht freiwillig zu uns Menschen. Wir müssen ihn erst davon überzeugen, bzw. in eine Ecke treiben, damit wir ihm eine Leine anziehen können. Dann freut er sich aber wie Bolle auf einen Spaziergang zu gehen.

Seitdem beide in einem anderen Zwinger sind, machen sie noch grössere Fortschritte und Lew ist viel ruhiger geworden, zeigt aber immer noch seine Ängste. Niemals ist er aber in seiner Angst aggressiv, sondern erstarrt einfach.

Wir wissen aus der Erfahrung heraus, dass man auch mit solchen Hunden viel erreichen kann. Sie werden natürlich nie zu Draufgängern, sondern werden ihre Schüchternheit und Vorsichtigkeit behalten... aber gerade mit solchen Hunden kann man ein wundervolles Leben haben und sie haben unendlich viel zu geben.

Natürlich wäre es für Lew das beste, wenn er einen zweiten Hund an seiner Seite hätte. Er orientiert sich stark an Lea und wird sie extrem vermissen, falls sie irgendwann doch vermittelt werden sollte... aber wir wissen auch, dass es ein Traum bleiben wird, dass beide ein gemeinsames Zuhause finden.

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie denken, die richtigen Menschen für den ängstlichen Lew zu sein.