Felina PSHallo,

hier meldet sich der kleine zypriotische Wirbelwind Felina!!!

Ich kam, sah und flitzte :-)))))) Meine neue Pflegemutti hat gesagt, man würde den Eindruck haben, dass ich mich so freue als hätte ich den Jackpot gewonnen!! Ich weiß zwar nicht, was das ist, es hört sich aber positiv an. Während einige der Neuankömmlinge eher zurückhaltend waren, spurtete ich zu jedem Menschen und zu jedem Hund und wollte mich vorstellen und toben!!! Meine Pflegemutti Britta hat gemeint, dass Vorstellung und Realität wieder einmal sehr unterschiedlich sind.

Auf den Bildern sah ich größer aus und so..., aber ich bin so groß bzw. klein wie meine Kumpels bei denen ich jetzt wohnen darf. Hannah und Benni sind zwei Jack-Russell-Terrier und mit Hannah kann ich ganz toll toben, die macht richtig toll mit und der Benni ist so ein kleiner Aufpasser. Wie ein großer Bruder, der darauf achtet, dass die Kleinen nicht zuviel Blödsinn veranstalten!!!
Auf der Rückfahrt durfte ich auf Britta's Schoß sitzen und ganz langsam wurde ich sehr müde. Erst wurden meine Augen schwer wie Blei und dann mein Köpfchen. Ich merkte ziemlich schnell, wie toll Menschen sind und machte mir es auf dem Schoß so richtig bequem! Zuhause angekommen gab es lecker Essen und anschließend ging Britta auch mit mir runter. Ich glaube ich sollte irgendetwas machen, wahrscheinlich mal Pipi, aber ich musste nicht. Dann gingen wir nach einer Weile wieder rauf und ich machte es mir mit Hannah und Britta auf der Couch gemütlich.
Inzwischen bin ich so müde, dass ich richtig eingeschlafen bin - gääähn! So, das waren erstmal meine neuen Eindrücke und Momente in Deutschland.

Eure Felina

 

{slide=Update vom 14.09.13}

Hier ist nochmal Felinchen, der Wirbelwind. Meine erste Nacht war super schön!! Eigentlich sollte ich im Körbchen schlafen, aber ich bin einfach auf das Bett gehopst, habe mich auf Britta's Bettdecke zusammengerollt und sie hat mich dort liegen und schlafen lassen. Ich habe mich auch nicht bewegt, nur zweimal habe ich ihr kurz bescheid gesagt, dass draußen auf der Straße jemand unterwegs ist; und heute morgen lag ich noch genauso da, wie ich mich abends hingelegt hatte.

Morgens sind wir aufgestanden und Britta ist mit uns dreien erstmal runter zum Pipi machen gegangen. Hat auch super gut geklappt. Dann bin ich auch schon mal mit meinen beiden Kumpels ein bisschen alleine geblieben, war gar nicht so schlimm, wie ich es mir gedacht habe. Schließlich kam Britta ja wieder zurück - na und da war ich vielleicht aus dem Häuschen!!!

Vor dem Frühstück waren wir dann das erstemal ein halbe Stunden spazieren. Ich kann Euch sagen, das war vielleicht aufregend!! Manche Sachen fand ich zwar etwas unheimlich, aber Britta und die Kumpels fanden das nicht und so bin ich einfach mitgegangen. Das mit der Leinenführigkeit verstehe ich noch nicht so richtig, aber hej, ich bin ja auch noch nicht mal 24 Stunden bei Britta. Ich gebe mir total viel Mühe und die lohnt sich! Ich bekomme dann immer so einen leckeren Keks, wenn ich etwas richtig gemacht habe - echt toll!!!
Als Britta uns kurz alleine gelassen hat, ist mir dann doch ein "grand Malleur" passiert. Nun musste ich doch mal, und habe ins Wohnzimmer gepischt und einen Dutt gemacht! Aber sie war gar nicht böse mit mir und hat auch nicht geschimpft. Britta hat das einfach weg gemacht und schon ging es wieder los. Die Uhrzeit kenne ich ja nicht, aber es muss so am späten Vormittag gewesen sein. Britta ist mit uns ins Grüne gefahren wo es ganz viel zum Schnüffeln gab. Ich durfte ein paar Kekse suchen, was noch nicht sooo gut geklappt hat wie bei den andern Beiden, aber ich habe sie mit zeigen gefunden :-)))

Leider ist meine Leine viel zu kurz durch dieses "Doppelte sichern" wie Britta es nennt und so konnte ich mit Hannah gar nicht um die Wette laufen! Schaaaade :-(
Aber ich bin ganz dolle gehopst. Nach dem Spaziergang war ich ganz schön müde. Ach übrigens liebe Franziska, bin ich im Auto gefahren und zwar in einer Box!!
Ich durfte in die von Benni einsteigen und er hatte eine andere im Kofferraum bekommen, damit ich in der Nähe von Hannah sein konnte. Ihre Box steht nämlich neben meiner auf dem Rücksitz. Britta hat mich doll gelobt, weil ich das ganz toll gemacht habe, denn ich habe nicht gejault oder gequietscht sondern war ganz ruhig. Auf dem Rückweg war ich so müde, dass ich im Sitzen geschlafen habe. Hab mich nicht getraut mich hinzulegen - ging aber auch so!
Vorhin hat sie mit uns noch lustige Sachen geübt - und es war so klasse. Was denkst Ihr, was es als Belohnung gab? Richtig, Kekse!!!

Jetzt liege ich wieder erschöpft auf der Couch neben ihr und muss ein bisschen schlafen.
Bis bald und ganz liebe Grüße
Euer Felinchen

 

{slide=Update vom 15.09.13}

Hallo Ihr da draussen,
rate Mal wer sich da meldet??? Na klar, ich bin's der kleine Wirbelwind Felina!
Es läuft prima mit mir, sagt die Pflegemutti :-))) Nur mit dem Dutt machen (draußen) klappt es noch nicht so!!! Ist mir auch voll peinlich und wenn das Maleur dann doch passiert ist und die Pflegemutti es sieht, dann möchte ich nur noch, das sich die Erde auftut und mich verschluckt!! Aber Britta sagt da gar nichts zu, sondern macht es nur weg und dann geht es mir wieder besser.

Heute waren wir an einem See unterwegs. Meine Pflegemutti hat sich da mit einer Freundin getroffen, die auch zwei Hunde aus dem Tierschutz hat. Die eine Hündin ist sogar auch vom Zypernhunde e.V. und heißt Chicca und die andere Hündin (sie hat nämlich auch 2 Vierbeiner) ist eine Italienerin und heißt Lamia. Auch zwei tolle Mädels und stell Dir vor - wir haben den See umrundet. Ich war gar nicht müde und immer die erste von unserer Gruppe - natürlich immer ganz weit vorne (zumindest soweit wie die kurze Leine es zulässt). Es roch alles so gut und es war super mit den ganzen Wuffis unterwegs zu sein.

Als wir das Auto erreichten, da wollte ich aber dann doch sehr gerne ins Körbchen! Die Autofahrt war kein Problem und zu Hause gab es noch lecker getrocknete Pferdehaut zum Kauen! Jetzt sind wir aber alle total müde und ich muss - wie sollte es anders sein - wieder schlafen. Deshalb gibt es im Moment auch viele Fotos in Schlafpose von mir. (grins)

Stell Euch mal vor, gestern Abend gab es das frisch gekaufte Trockenfutter und Pflegemutti hat wieder etwas Frischfleisch untergemischt (uäh - echt eckelig!!!). Das habe ich sofort aussortiert und nur noch das Trockenfutter gegessen. Obwohl es ja immer so gut riecht, aber essen.... Und heute morgen hat Britta dann nur noch Trockenfutter gegeben und ich kann Euch vielleicht sagen, da habe ich aber sowas von reingehauen (mjammi - lecker!!) An einer Ecke im Napf lag dann aber noch etwas anderes unter den Bröckchen - irgendetwas grünes - habe ich sogar probiert!!! :-)
Das war pürierte Zucchini - naja, ging so - rein geschmacklich!!

Im Anhang hat Pflegemutti wieder ein paar neue Fotos von mir!

Eure Felina

PS: Die letzten 3 Bilder zeigen in Kurzzeit, wie müde ich nach dem Spaziergang bin!!! :-)

{slide=Update vom 17.09.13}

Hallöchen
und einen fröhlichen guten Tag an Euch alle. Ich bin's Eurer Felinchen!! :-) Mein Zweitname ist mittlerweile "Sonnenschein", bestimmt weil ich immer so fröhlich bin. Gleich nach dem Aufwachen geht es los, denn da bin ich schon sowas von gutgelaunt, nur leider brauchen die andern beiden Wauzis morgens schon etwas länger um wach und fit zu werden. Naja, die sind ja auch schon 7 und fast 10 Jahre alt, da gehört mehr Ruhe wohl dazu !? :-)
Stellt Euch mal vor was gestern Abend passiert ist. Da habe ich zum ersten Mal meinen Dutt draußen gemacht (jippieh!!!). Na das gab vielleicht ein großes Bohaij von meiner Pflegemutti!!!
Und dann heute morgen das.... Es gab da ein blödes Missverständnis zwischen mir und meiner Pflegemutti. Ich musste mal und bin zur Tür gelaufen um anzuzeigen, dass ich mal muss. Leider war mein hündisch wohl sehr unverständlich für Britta, denn ich hopste und rannte im ganzen Zimmer herum und dann wieder zur Tür und Britta hat kurz um die Ecke gesehen, sie war beim Haarewaschen, und hat wohl gedacht, dass ich wieder am Toben bin. Ja, und nach dem Haarewaschen war es auch schon passiert. Wieder ein Dutt von mir im Wohnzimmer!!! (So'n Mist) Dabei habe ich mich doch so angestrengt es richtig zu machen. Aber Pflegemutti hat eine echte Engelsgeduld und hat wie sonst auch, alles einfach weggemacht! :-)

Heute morgen um 5:30 Uhr war ich also sofort so quietschfidel, dass ich gleich mit Hannah toben wollte, aber die war wohl noch nicht ganz wach und fand es nicht so toll und hat mich ein bisschen angeknurrt!! Gestern Abend hat mich meine Pflegemutti auf einem Handtuch vor die Küche gesetzt um in Ruhe abwaschen zu können. Und stellt Euch mal vor - ich bin die ganze Zeit da liegen geblieben - bis sie fertig war!!! Das gab dann einen Superkeks!! Hui, das hat sich ja voll gelohnt!!!
Britta war ganz dolle stolz auf mich!! Hier läuft es ja so, dass ich für alles was ich richtig gut mache einen Keks bekomme. Ich scheine ziemlich viel super zu machen, denn Kekse bekomme ich echt viele (grins). Als Britta heute morgen mit uns 4-Beinern nach unten zum Pipi machen gegangen ist - gab es ganz doll Wasser von oben. Pflegemutti sagt, dass das Regen sei, aber hej, dass war eine echt eckelige Angelegenheit. Wie doof ist das denn (igittigitt!!!) Da hatte Britta keine Chance mit mir - ich wollte nur noch wieder rein in die warme Wohnung nur schnell Pipi und dann aber nichts wie rein.
Heute Vormittag, als der Regen vorbei war, waren wir wieder sehr ausgiebig spazieren - ich glaube es waren ca. 2 Std. - toll, oder? Wir haben zwei Brücken überquert, fremde Menschen und Autos getroffen und ich war freiwillig mit den Füßen im Wasser. Das war total schön!!! Was meine Pflegemutti auch total freut ist, dass ich mich überall anfassen und untersuchen lasse, dass sie mir Kauknochen auch wieder aus dem Fang nehmen und dass sie mich problemlos hochheben kann!!!!

Ich weiß, ich bin ein totales Schätzchen!!! - sagt die Pflegemutti. Auch hat sie heute festgestellt, dass ich jagdtrieb habe, denn ein Marder kreuzte unseren Weg und ich und die beiden Jackies wollten sofort hinterher. Leider waren wir angeleint und wiegen nicht jeder 20 kg - dann hätte es vielleicht geklappt, aber so hatte Britta genug Kraft uns alle festzuhalten!! Schaaaade!!!
Kennt einer von Euch eigentlich den Begriff "Leinenführigkeit"??? Ich weiß ja nicht so richtig was das sein soll, aber ich glaube ich war heute ziemlich gut, denn immer wenn ich neben meiner Pflegemutti gegangen, sie angesehen und nicht gezogen habe - bekam ich einen Keks. Das hat ziemlich oft geklappt, denn wir hielten oft an und ich bekam ganz viele Kekse (echt lecker - mmh jammi). Macht mir voll viel Spaß. Bei der Leckerchensuche bin ich schon ganz gut dabei. Ich finde die schon ganz schön schnell - fast so wie meine Kumpels!!
Jetzt liege ich wieder einmal mehr total erschossen vor Müdigkeit bei Britta auf der Couch und, was soll ich sagen, ich schlafe mal wieder.
Britta hat zu einer Freundin am Telefon gesagt, dass es unheimlich wichtig wäre, dass sich meine neue Familie ganz doll mit mir beschäftigt und mich auch geistig auslastet, dann wäre ich eine ganz ruhige und ausgeglichene in der Wohnung!!!

Aber es gibt auch etwas, was mir Angst macht bzw. mich ängstigt!!! Am Samstag haben wir auf einem Spaziergang eine Dame gesehen, die an einem Rolator lief. Vor ihr, bzw dem Rolator habe ich mich genauso gefürchtet, wie vor den Männern mit sehr tiefer Stimme. Wobei das Alter wohl keine Rolle spielt, denn heute trafen wir auf unserem Spaziergang auf eine Gruppe junger Männer, im Alter zwischen 17 - 20 Jahren, die auch tiefe Stimmen hatten und ich wollte nicht daran vorbei gehen, eher lieber zurück und ausweichen. Aber meine Pflegemutti und die beiden anderen Hunde haben mich einfach vor dieser Gruppe abgeschirmt und schwupps waren wir daran vorbei und alles war wieder guuhut!!! (Hahaha :-) )

So das war es für heute von meiner Seite und ich hoffe, dass das ganz viele von Euch lesen und vielleicht auch eine besondere Person oder Familie dabei ist, zu der ich gut passe!!

Bis bald Euer Felinchen

{slide=Update vom 18.09.13}

Huhu hier bin ich wieder - das kleine Wirbelstürmchen Felina!
Ich erlebe soviel, dass ich manchmal das Gefühl habe, ich vergesse die Hälfte bereits wieder. Mittlerweile klappt es mit dem Sitzen auf Komando unheimlich gut! Hahaaah, und heute habe ich kein einziges Mal in die Wohnung gemacht (dipdidi)!!! Habe gestern Abend vor dem Schlafengehen das erste Mal draußen einen Dutt gemacht und heute sogar auf einem Spaziergang!!! Meine Pflegemutti ist total begeistert und war völlig aus dem Häuschen! Ich freue mich, dass ich ihr eine Freude gemacht habe. Auch stehe ich mittlerweile still, wenn sie mir das Geschirr anzieht! Und diese tollen Kekse immer - einfach lecker!!

Heute musste meine Pflegemutti zum Zahnarzt und wir drei sind im Auto mit gefahren nach Kiel. Dort mussten wir drei im Auto bleiben - natürlich mit geöffnetem Fenster, weil wir da nicht mit hinein durften. Das war kein Problem für mich.

Anschließend fuhr Britta mit uns weiter zu einer Freundin und ihrem mallorcinischen Hund Benni. Na mit dem kann man vielleicht toll toben. Wir haben soviel getobt, dass ich später bei meiner Pflegemutti auf dem Arm eingeschlafen bin. Ich habe heute soviele Sprünge hingelegt, dass Britta's Freundin gemeint hat, ich wäre wie ein kleiner "spring ins Feld".

Die beiden Menschen haben heute ziemlich viel gelacht, wobei mir nicht ganz klar ist, ob sie mich ausgelacht oder einfach amüsiert haben!!?? Ich hoffe doch mal letzteres!

Zwischendurch habe ich mich zu einem der beiden Menschen gelegt, und kennt ihr zufällig dieses Gefühl, dass man eigentlich gar nicht müde ist, es sich aber anfühlt als würden Bleigewichte an den Augen hängen und diese immer nach unten ziehen. Ich habe mich soooo bemüht die Augen offen zu halten, aber es ist mir einfach nicht geglückt! Aber immerhin habe ich den Kopf noch eine ganze Weile hochhalten können, aber die Augen.... keine Chance.
Im Auto bin ich so müde, dass ich meistens im Sitzen schlafe. Keine Ahnung warum ich mich nicht einfach hinlege, aber im Sitzen kann man auch gut schlafen!!!
Ratet Mal, was ich im Moment mache??!! RICHTIG - ich schlafe mal wieder und darum wünsche ich Euch allen eine gute Nacht.

Ach ja, übrigens habe ich heute das erstemal mit dem Geräusch des Staubsaugers Bekanntschaft gemacht. Aber durch meine Kumpels, war das alles relativ problemlos, denn die beiden haben echt die Ruhe weg.

Nun muss ich mich erstmal ausschlafen und neue Kräfte für morgen sammeln. Wer weiß was da alles auf mich wartet und was ich alles anstellen werde!

Euer Felinchen.

{slide=Update vom 19.09.13}

Huhu,
ich bin's - Felinchen (manchmal auch kurz Felli genannt :-) )

Heute war wieder ein herrlicher Tag. Die Pflegemutti hat heute zum Frühstück Öl unter mein Trockenfutter gemischt - wow, wie lecker ist das denn?? Ich habe versucht erstmal das Öl unter den Kroketten rauszulecken, aber das war gar nicht so einfach!! (hihihi). Habe es dann aber mit den Kroketten zusammen gefressen - ging auch und war soooo schmackofatzi!!!

Nach dem Ruhen, soll man ja nach dem Fressen (sagt jedenfalls meine Pflegemutti), waren wir mit einer Freundin von Britta und ihrem Rüden Eddy zum Spaziergang verabredet. Als der aus dem Auto sprang, habe ich mich mächtig erschreckt und erstmal ordentlich gebellt. Er kommt auch von Zypern (auch aus eurem Verein) und ist wohl schon etwas länger bei seiner "Mutti" - ich glaub seit 2010!!! Aber er ist schokobraun und sieht wie ein Aussi aus - und mit dunklen Hunden - naja, da erschrecke ich mich immer erstmal. Aber dann haben wir ein bisschen getobt und schwupps war alles gut :-)))

Wir waren in einer tollen Gegend unterwegs, ganz viel grün und nicht soviel los. Pflegemutti hat etwas von einem Moor gesagt - was weiß ich denn, aber es war toll!!!
Mittags haben wir alle zu Hause ein bisschen Nickerchen gemacht - das ist vielleicht toll. Da liegen wir alle 4 auf der Couch - naja, meine Pflegemutti hat ein super große Eckcouch - oder wie sich das nennt. Wenn Britta da liegt, dann liege ich in ihren Kniekehlen, Hannah entweder in ihrem Nacken oder manchmal auch zu den Füßen und der Benni (alter Knurri ;-))) der liegt meistens auf einem dicken Kissen am anderen Ende der Couch. Kuscheln und schlafen - na das ist vielleicht voll cool!!! 8-)

Britta hat im Flur 2 Körbchen stehen - gleich wenn man reinkommt und Hannah und Benni sitzen meistens zu zweit in einem und warten fein ab, dass ihnen die Halsbänder oder Geschirre angelegt werden, nur ich kleiner Wirbelwind renne durch die Gegend. Aber heute habe ich mich zum ersten Mal nach dem Spaziergang freiwillig und von ganz alleine in eines der Körbchen gesetzt und gewartet bis Britta mich "ausgezogen" hatte - ich bin so toll, so toll - so ganz wundervoll!!!

Auf dem Spaziergang heute Abend, ja, ja, da gab es nochmal einen großen Spaziergang, da ist meine Pflegemutti mit uns auf einer großen Wiese vom Bauern gewesen und wisst ihr wahaaas?! Ich konnte mal rennen!!!!! Nein, nein, keine Angst - doch nicht -ohne- Leine, Britta hat die Leinen von Hannah und Benni (die beiden liefen ohne Leinen) zum Verlängern genommen und ich konnte endlich mal Gas geben - sssssssssssuper - da ging es ab wie der Sausewind!!! (hahaha)
Außerdem hat Britta heute Abend mir mir geübt. Die Worte "komm" und "halt" kenne ich zwar nicht, aber ich habe gaaaanz schnell verstanden, was sie damit meint!

Und die vielen Kekse, die ich mir dabei verdienen kann - ich kann nur sagen lecker - und wenn ich meine Endfamilie gefunden habe, dann wünsche ich jedem Hund hierher zum Lernen zu dürfen. Also man wird auf jedenfall satt !!!!! :-) ;-)

Euer Felinchen

 

 

{slide=Update vom 21.09.13}

Hallo Ihr alle,
heute war wieder ein sehr aufregender Tag. Wir waren fast den ganzen Tag mit einer Freundin der Pflegemutti unterwegs und bei ihr zu Hause. Das war sooooo aufregend. Sie hatte sogar einen Garten mit einem kleinen Agility Parcours und ich bin über eine Hürde gesprungen - toll, oder?!

Die Freundin hat auch zwei Hunde, die solange Ohren haben und dreifarbig sind!! Pflegemutti sagt, dass sind solche King-Charles Spaniel - keine Ahnung, was das heißen soll, aber die Mädels waren suppie!! Die eine kleine, die ist erst ein paar Monate alt und heißt Tabea und die größere ist 1,5 Jahre alt und heißt Nana. Mit der Tabea konnte ich auch ganz toll toben, aber Nana wollte ihre Ruhe haben. Britta hat gesagt, dass Nana läufig ist - weiß auch nicht was das sein soll, aber war mir egal, dann habe ich mit Hannah und Tabea getobt. Zwischendurch habe ich dann vor der Terassentür in der Sonne gelegen! :-)))

Wisst Ihr was ich heute tolles geleistet habe???

Ich bin im Körbchen sitzen geblieben und habe abgewartet, bis ich zu meinem Futter durfte - naja gut, Britta musste mich schon 1-2 mal zurück schicken, aber dann habe ich ganz fein abgewartet - toll oder???
Gestern habe ich meinen ersten !! frischen, rohen Hühnerhals gefressen und das war gar nicht mal eckelig!!! :-)))

Und heute - Trommelwirbel !!! habe ich meine erste komplette Portion frisches, rohes Futter mit Gemüse gegesssen!!!! Haha, und es war super lecker!!

Jetzt bin ich erstmal geschafft und totmüde!!!! Ach übrigens, habe heute den 2. Tag gar nicht mehr in die Wohnung gemacht - juchhu!! Ich freu' mich, ich freu' mich - und Britta auuuch!!!

Euer Felinchen


{slide=Update vom 25.09.13}

Guten Morgen liebe Leute,

hier ist Felinchen wieder!!! Keine Sorge, mir geht es nach wie vor suppie :-))), aber meine Pflegemutti hat sich am Samstag ganz fürchterlich den Rücken verrenkt. Sie liegt auf anraten ihrer Freundin von Samstag, jetzt häufig auf dem Boden - verunsichert mich immer ein bisschen. Beim ersten Mal bin ich ganz doll um sie herum getobt, aber das war wohl zu wild, weil sie mich ins Körbchen geschickt hat, wo ich auch ganz lieb liegen geblieben bin!! (hahaha, ich lerne doch ganz großartig!)

Beim zweiten Mal, habe ich mich direkt neben sie gelegt und der Benni, der sonst öftermal brummt, hat sich auf ihren Bauch gelegt - ich glaube, dass ihm das auch unheimlich war!!
Nur Hannah war ganz entspannt in ihrem Körbchen. Aber gottlob steht sie immer wieder auf und dann scheint es auch wieder besser zu gehen.

Am Sonntag Abend waren wir wieder mit Lamia und Chicca unterwegs - sind bei uns um einen See gelaufen, war toll und hinterher kann ich suuuuper schlafen!
Ich kann mich schon ab und zu auf einem Spaziergang lösen - klappt nur leider nicht immer.

Gestern war Mutti den ersten Tag nach dem Urlaub arbeiten. Aber ich blieb mit den anderen beiden Hunden alleine und das war gar nicht schlimm - hurraaaa!! Ich habe nichts kaputt gemacht und bin auch nicht über Tische und Bänke gesprungen.

Meine Pflegemutti kam mittags nach Hause - ich glaube sie hatte Pause, wir waren draußen, wo Hannah und Benni Pippi machten, ich hatte mich leider, kurz bevor Britta nach Hause kam, im Wohnzimmer hingesetzt und gepischt. Begeisterung sieht anders aus, aber Britta hat nur gesagt, dass das gar nicht schön ist - hat mir draußen zwar nochmal die Gelegenheit gegeben, aber meine Blase war leer!!! Vor der Arbeit ist sie mit uns 1 Stunde spazieren gewesen - boh ej, das war noch dunkel und ganz früh - ich kenne ja die Uhr nicht, aber Pflegemutti hat gesagt, dass sie eine halbe Stunde früher aufsteht als sonst, und das war 4:30 Uhr anstatt 5 Uhr. Aber ich bin tapfer mitgegangen.
Da ist es auch vom Verkehr noch recht ruhig, nicht so, wie manchmal nachmittags, wenn wir durch die Straßen laufen.

Gestern Abend haben wir uns mit Speedy, dem Podenco-Mix, wieder getroffen und haben einen schönen Spaziergang im Grünen gemacht, vorbei an Wiesen und Feldern, Koppeln mit Kühen und Wildpferden. War echt schööön :-)))

Heute morgen gab es wieder viel Wasser von oben, so als Nieselregen!!! (Naja, nicht mein Lieblingswetter, aber die andern beiden sind auch einfach mitgegangen, da habe ich dann mitgemacht!!! Ich war auch ganz lieb, habe keine Menschen, die uns im Dunkeln begegneten, angebellt!!! Aber pischen oder einen Dutt konnte ich bei dem Wetter nicht machen.
Pippi habe ich aber auf dem Hof noch schnell gemacht, als wir nach Hause kamen, sonst wäre Britta ja nie mit mir wieder ins Trockene gegangen - die kann manchmal so unbestechlich sein, da hilft ja nicht mal ein Blick aus meinen wunderschönen, runden, braunen Augen ;-))

Jetzt liege ich satt, es gab wieder lecker Frischfleisch mit Zucchini und Möhre und Öl - leeeecker!!! Es geht auch jeden Tag etwas besser mit dem Abwarten im Körbchen, bis ich an meinen Napf darf!!!

So , Pflegemutti sagt, dass der Abend, wenn sie arbeitet, immer sehr kurz ist.
Kann also sein, dass ich mich nicht jeden Tag melde, weil ich den PC ja nicht alleine anbekomme!!! (hihihi)

Bis dann Euer Felinchen (Sonnenschein!!!)

 

{slide=Update vom 01.10.13}

Neues von Felina - Wirbelwind :)) ...ihre Pflegemütti schreibt:

Felina hat gestern das erste Mal beim Agility mitgemacht und sie war toll!! :-))) 
Durch den Tunnel und über die A-Wand - kein Problem!!! Die Hürden natürlich erstmal mit Stangen auf der Erde liegend, aber auch das war super.

Sie hat wirklich toll aufgepasst, war ganz ruhig, wenn die anderen dran waren. Einfach vorbildlich!!!

Felina PS nn 4

 

{slide=Update vom 06.10.13}

Hallo liebe Franziska,

und an alle Menschen da draußen, die auf der Suche nach einem ganz besonderen Hund sind,
hier ist wieder mal Felinchen, der Wirbelwind! :-)

Ich habe ein paar tolle, aufregende, aber auch anstrengende Tage hinter mir und meine Pflegemutti sagt: Juhu, sie hat mich müde bekommen!!!
Und soll ich Euch was sagen, da hat sie sowas von Recht!!! (schnarch)

Also am Donnerstag waren wir 4 zusammen mit einer Freundin der Pflegemutti und ihren beiden Hunden in St. Peter-Ording. Das war ein Tag voller neuer Sachen und Erfahrungen für mich. Ein gaaaaanz weiter Strand, an dem ich an meiner 10m Leine tüchtig laufen und mit den Hundekumpels toben konnte. Wir haben ganz viele Hunde und mindestens genauso viele Menschen getroffen!!!! Die Luft war ganz salzig - kann das sein ???
Tat aber unheimlich gut. Habe das erste Mal gebuddelt am Strand (hahaha) und das hat ganz viel Spaß gemacht :-))))

Dann sind wir über einen ganz langen Holzsteg gelaufen, das war ganz schön eng und es kamen uns ganz viele Hunde entgegen, auch große schwarze und braune Hunde, die mir bekanntlich etwas unheimlich sind. Meine Pflegemutti weiß ja auch nicht ob oder was mir mit so einem Hund vielleicht passiert ist, aber mich gruselt es immer und dann belle ich meistens ganz laut, aber meine Pflegemutti holt mich dann immer an ihre Seite und ab dann fühle ich mich ganz doll sicher!!!! :-)))

In der Fußgängerzone war es auch ganz schön eng, aber ich konnte es aushalten und Britta hat mir ganz viel Sicherheit vermittelt!

Dann eine absolute Premiere (datadata) - wir waren in einem Restaurant - ganz genau kann ich nicht sagen, was das bedeutet, aber es roch sehr lecker dort!!! Die beiden Frauen haben sich an einen Tisch gesetzt und die anderen 4 Kumpis haben sich an den zugewiesenen Plätzen hingelegt.
Mir war der Boden etwas kühl, aber immerhin habe ich die meiste Zeit gesessen und ab und zu habe ich es auch mit liegen versucht. Meine Pflegemutti hat auch gesagt, dass ich das für mein erstes Mal echt toll gemacht hätte!!!

Als nächstes sind wir dann noch ein bisschen spazieren gegangen und dann haben wir noch an einer Bank angehalten. Die beiden Mädels haben ein Eis gegessen und ich hab mich zu Brittas Füßen gesetzt. Sie kraute mich zwischen den Ohren und stellt Euch mal vor, da bin ich fast im Sitzen eingeschlafen!
Britta hat gesagt, das war wie bei Kindern, die dann sagen, dass sie gar nicht müde wären, aber die Augen kaum noch offen halten können!!!

Dann ging es endlich zurück zum Auto, wo ich mich dann auch hingelegt habe und schlummerte - bis wir zu Hause waren!

Und gestern waren wir dann schon morgens mit einer anderen Freundin von Britta unterwegs - 2,5 Std. laufen!!! War toll, weil es ein herrlicher Morgen war und wir einen ganz tollen Weg in einem Moor gelaufen sind. Einfach herrlich!!!
Dann gab es eine Stunde Pause im Auto, während Britta zur nächsten Verabredung gefahren ist. Man die kennt aber auch viele Hundeleute!!!! :-)))
Als wir ankamen, waren wir in einem riesigen Wald. Pflegemutti sagt, dass das ein Hundeauslauf war - 18 ha groß und komplett eingezäunt - die Größe sagt mir nichts, aber es war wirklich riesig. Nennt sich irgendwie Klingenberg und liegt bei Scharbeutz - an der Ostsee!!! Kann ich anderen Hundekumpies nur empfehlen!!!

Aber wisst ihr was, das war ganz schön gemein von meiner Pflegemutti!! Wir trafen eine andere Freundin dort und die hatte einen größeren Hund - der ist auch aus dem Tierschutz - na und die konnte vielleicht schnell rennen !! Und nun kommt das gemeine: alle Hunde durften dor - ohne - Leine rennen nur ich nicht!! :-(((
Pflegemutti hat gesagt, dass ihr das nicht ausreichend sicher wäre, denn wenn einer der anderen Menschen nicht aufpassen würde, könnte es sein, dass ich vielleicht bei einem der Tore mit rausschlüpfen könnte. Oder, wenn mir ein großes Rudel von 8 Hunden begegnen würde (ist uns tatsächlich begegnet!!) und dann vielleicht auch noch ein schwarzer großer Hund dabei wäre, könnte es passieren, dass ich evtl. vor Angst und Unsicherheit durchbrennen würde.
Deshalb konnte ich mit Hannah und Zatia nicht fangen spielen, dabei war ich doch soooo aufgeregt und wollte unbedingt mitlaufen - schaaaade :-(

Nach zwei Stunden machte ich am nahe liegenden Tor anstalten, dass ich jetzt müde sei und raus wollte.
Die Mädels hatten Einsicht mit mir und wir gingen zum Auto, wo ich mich in meinem Körbchen sofort zusammen rollte und nur noch schlafen wollte.

Heute waren wir wieder bei Brittas Freundin in Kiel und was soll ich Euch sagen, sonst tobe ich wirklich gerne mit dem Benni von Kirsten, aber heute....
Man bin ich müüüde (gähn!!)
Bin bei meiner Pflegemutti im Arm eingeschlafen!!!
Foto kommt mit.

So Ihr lieben Menschen da draußen, ich hoffe, dass ich bald meine Menschen finde, die richtig Lust haben mit mir etwas zu unternehmen.
Drinnen bin ich eine ganz tolle Kuschelmaus und gaaaaaanz lieb!!! Und draußen unternehmungslustig, auf Spurensuche und manchmal auch auf Leckerchensuche!!!

Bis bald und eine schöne Woche für Euch
Eurer Felinchen!!!

 

{slide=Update vom 09.10.13}

Hier ist wieder Felinchen mit den neuesten Neuigkeiten!!!

Ein fröhliches Moin, Moin an alle Menschen da draußen!!! (hihihi - jetzt kann ich auch schon Platt!!!)

Nun bin ich bereits 3,5 Wochen bei meiner Pflegemutti und immer gibt es etwas Neues zu entdecken! So wie gestern.

Gestern sind wir nach unserem Spätnachmittagspaziergang noch weiter gefahren in einen Ort namens Warder.
Dort hatte sich meine Pflegemutti mit ihrer Trainerin verabredet und noch weiteren Menschen mit Hund.
Wir haben da was gemacht, das nennt sich "Mantrailing" - ich kann ja kein Englisch, aber es war spannend uuuund etwas um Ängste zu bewältigen!!!

Das war ja schließlich in Null komma nichts duster draußen - aber sowas von stockfinster und keine Laternen oder Lampen, außer der Stirnlampe der Trainerin und den zwei Taschenlampen völlige Finsternis um mich herum (puuuhh - wie unheimlich !!!)
Ich habe ganz toll mitgemacht für das erste Mal - haben jedenfalls die Petra, unsere Trainerin, und meine Britta gesagt..

Aber das war schon komisch so im Dunkeln eine Person zu suchen und hinter mir liefen ja auch noch Menschen, die ich nicht sehen, aber hören und riechen konnte - da habe ich am Anfang schon ein bisschen gebellt und geknurrt - bis sie dann, nachdem ich die versteckte Person gefunden hatte, alle kamen und mich lobten und streichelten und dann war das gar nicht mehr soooo schlimm.

Der Mann von Petra war auch mit und diente uns als Opfer, das es zu finden galt. Man, der hat aber auch eine tiefe Stimme, sodass ich erstmal gar nicht zu ihm wollte, aaaaber der hatte ja meine Leckerchen mitgenommen (nämlich ganz viel Hundewurst) und da konnte ich dann doch nicht widerstehen.
Nach dem dritten und letzten Durchgang, war er dann doch auf meiner Freundschaftsleiter ein ganzes Stück weiter aufgestiegen (hihihi)

So, ihr nun hoffe ich auf ganz baldige nette, aktive Menschen, die genauso viel Lust auf Aktivitäten haben, wie meine Pflegemutti Britta.

Seid alle ganz lieb gegrüßt von Eurem Felinchen!!!

PS: Es ist so toll, so toll, so wunder wundervoll in Deutschland zu sein!!!

Bis bahald.

 

20131008

 

 

{/slides}

 

 

 

 .