|
|
Beschreibung:
Ufo wurde von einem Touristen streunend auf der Strasse gefunden, gerettet und ins Tierheim gebracht.
Dort sitzt er jetzt seit Juni und bis jetzt hat niemand nach ihm gefragt. Es sah aus, als ob er aus einem Zuhause gekommen wäre... aber vielleicht wurden sie des Hundes einfach überdrüssig und haben ihn ausgesetzt.
Ufo ist einer der Hunde, die das Tierheimleben nicht gut ertragen. Er ist sehr auf Menschen bezogen, weniger auf Hunde. Bis jetzt lief es einigermassen rund, aber für Ufo wäre es besser, wenn er als Einzelhund in eine Familie ziehen könnte.
Er versucht mehr und mehr seine Stellung im Rudel zu behaupten und so kommt es immer wieder zu Kämpfen, in die Ufo involviert ist. Gerade wurde er wieder mal zusammengeflickt, man musste verschiedene Wunden nähen lassen und man weiss nicht, wie lange sich diese Situation noch halten lässt.
Wir versuchen alles, um ihn möglichst bald in eine Pflegestelle zu bekommen, damit auch er endlich zur Ruhe kommt... aber das beste, wäre natürlich für ihn, endlich ein Zuhause zu haben, in dem er die Liebe nicht mit einem anderen Hund teilen muss.
Ufo ist zur Zeit etwas ängstlich und vorsichtig, was aber auch von der letzten Attacke kommt. Wenn man sich ihm nähert, fasst er aber sehr schnell Zutrauen und möchte einfach nur kuscheln und gestreichelt werden.
Möchten Sie ihm diese Chance geben? Er wäre der ideale Schosshund und würde ganz viel Liebe zurückgeben.
Gut zu Kindern: Ja
Gut zu Katzen: Unbekannt
Gut zu anderen Hunden: Ja
Abgegeben: Juni 2012
Kann besichtigt werden bei: PAWS in Acheleia/Paphos