Bashful 01

Geburtsdatum:  November 2011 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  43 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  50 cm Microchipped:  nein
Länge:  69 cm Vermittelt:  Zypern
Farbe:  weiss/braun

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Oktober 2014
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  nein (PAWS Shelter)

Beschreibung:
Bashful wurde in der Nacht vor den Toren des Tierheimes ausgesetzt. Schnell bemerkten wir, das sie trächtig war. Wir beschlossen, das wir sie die Welpen nicht gebären lassen. Sie hätten kaum Überlebenschancen im Tierheim gehabt und die Trächtigkeit war noch nicht so weit fortgeschritten.

Bashful hat sich gut von der Operation erholt. An ihrem Gesäuge sieht man deutlich, dass sie als Gebärmaschine missbraucht worden ist. Vermutlich ist sie ein reinrassiger Epagneul Breton.

Bashful war in guter Verfassung. Eher zu dick als zu mager, und das nicht nur durch die Trächtigkeit. Auch ihr Fell war sehr gepflegt...

Sie ist nicht glücklich im Tierheim. Ihr ganzes Wesen ist sehr unterwürfig. Sie mag Menschen, freut sich wenn jemand in ihren Zwinger kommt, aber unterwirft sich dabei sofort. Sie will gestreichelt werden, sitzt dann aber trotzdem zitternd da. Hört man auf zu streicheln, fordert sie ganz sanft auf doch weiter zu machen... Legt einem die Pfote auf den Arm oder stupst einem an.

Ihr Wesen ist bezaubernd... sehr sanft und lieb aber wohl auch geprägt von nicht so guten Erfahrungen. Sie ist nicht ein Angsthund, flüchtet nicht wenn Menschen ihren Zwinger betreten, sondern legt sich auf den Rücken und lässt sich kraulen.

Bashful hat eine extrem kurz kupierte Rute oder wurde evtl. ohne Rute geboren.

Wenn Sie sich in diesen sanften Hund verliebt haben, melden Sie sich doch bitte bei uns.